Wir kannten Tignale bereits und waren begeistert von dem schönen und noch etwas ursprünglichen Örtchen und den Preisen in Cafés und Retaurants weit oben über dem Gardasee, weshalb wir uns für unseren Zeitraum diese schöne Unterkunft ausgesucht haben. Die Kommunikation mit Frau Hiesel im Vorfeld war perfekt und vor Ort mit dem Eigentümer Hr. Maffai klappte auch der „Check-in“ problemlos.
Die Wohnungen haben alle (bis auf App.1, welches dafür eine große Terasse und Gartenanbindung hat) einen einzigartigen Blick über den See. Das Wohnzimmer und die Küche waren frisch renoviert und es fehlte uns an nichts. Ca 2-3 Min entfernt gibt es einen kleinen Minimarkt für Brötchen uvm. Ein Supermarkt, ein Metzger, Bäcker, Eisdielen und Restaurants, Wochenmarkt…befinden sich im Ortszentrum (mehrere Serpentinen höher gelegen ; mit dem Auto 5 Min, es fährt aber auch ein Bus direkt vor der Tür). Der Pool und die wunderschöne und sehr gepflegte Gartenanlage sind ein Traum! Urlaub mit Kind (12) und Hund war super. Man sollte mit Hund nur wissen, dass es fußlöufig keine Auslaufflöche gibt. Dafür gibt es auch etwas höher gelegen diverse Möglichkeiten. Der kleine Tignale Strand hat uns auch gefallen. (Man fährt aber ca . 20 Min, bis man unten ankommt). Wir lieben „LA DOLCE VITA“, sodass wir direkt wieder für nächstes Jahr gebucht haben, denn gerade was den Blick vom Balkon angeht, ist dies kaum zu übertreffen. Wir freuen uns so sehr!!! Einzig Fliegengitter in den Schlafräumen fehlen und vor allem für die heißen Sommermonate wäre es wünschenswert, eine Klimaanlage nachzurüsten oder zumindest Ventilatoren für die Schlafräume anzubringen. Dies ist derzeit noch nicht gegeben. Auf dem Balkon geht tagsüber stets ein laues Lüftchen, aber in den Räumen ist es sehr heiß. 😉